Kinderkulturknall

Sa 22.07.17 & So 23.07.17 / ganztags / Gelände

Dieses Jahr habt ihr's gar nicht weit zum Festivalgelände, denn der kultURKNALL 2017 findet wieder mitten im Ort statt. Trotzdem könnte es sein, dass ihr da noch nie gewesen seid. Wir feiern heuer auf dem Gelände des alten Krankenhauses. Viele von euch werden bei Krankenhaus erstmal an die große Unfallklinik denken. Zugegeben - es ist schon ein paar Jahre her, aber damals konnten die Mamas sogar noch in diesem Krankenhaus ihre Babys auf die Welt bringen.

Wir können dieses Jahr wieder mit ein paar ganz besonderen Attraktionen im Kinderbereich aufwarten. Mit dabei ist auf alle Fälle der Kreisjugendring, der wieder jede Menge Spiele für euch mitbringt, die Tanzschule Hammamis wird euch mal zeigen wie man Salsa tanzt oder Hip Hop. Wer Lust hat auf phantasievolles Basteln, der kann sich am Stand der Kreativwerkstatt austoben. Die bringen wieder viele Ideen mit, wie man tolle Sachen aus Dingen zaubern kann, die andere in den Müll werfen. Natürlich dürft ihr nicht verpassen euch das diesjährige kultURKNALL-Shirt am Stand des Bienenhaus Kindergartens zu bemalen.

Wer lieber hoch hinaus möchte und keine Angst hat, der ist herzlich eingeladen an der Kletterwand des Alpenvereins in luftige Höhen zu kraxeln und sich unser Gelände mal von oben anzusehen. Von dort oben seht ihr sicherlich den Eisstand, an dem ihr euch anschließend noch was Leckeres holen könnt. Aber nicht zuviel Eis auf einmal, sonst geht's euch womöglich wie dem Krokodil aus dem Puppentheater des Waldkindergartens Grafenaschau. Dort könnt ihr nämlich das Stück "das Krokodil hat Bauchweh" anschauen und anschließend an dem gleichen Stand in der Kräuterwerkstatt eine eigene Kräutermedizin herstellen.

Am Samstag Nachmittag singt der Chor des Trachtenvereins auf unserer kleinen Bühne. Vielleicht gehen ja von den Sängern welche mit euch in die Schule. Sicherlich trefft ihr auch Freunde wenn der Zirkus Jaloschum seine spektakuläre Vorführung gibt. Mit dabei ist auch das Team der Klinik Hochried, bei denen ihr euch nach einem Kickerduell noch eine Tüte Popcorn holen könnt, um dann den Ropeskipern aus Huglfing bei ihren genialen Seilkunststücken zuzusehen.

In den Umbaupausen der Bühne Ost tritt zudem die Tanzschule Hammami's Club Murnau auf und präsentiert Fitness, Dance & Fun. Am kultURKNALL kann man Auftritte der verschiedenen Tanzgruppen allen Alters von Hammami's Club, z.B. aus den Bereichen VideoClip Dance, Salsa Solo, Rueda di Casino und Salsa Paartanz sehen.

 

 

kultURKNALL - Kinderkulturknall
kultURKNALL - Kinderkulturknall
kultURKNALL - Kinderkulturknall
kultURKNALL - Festival